<<< zurück
" Käfer - Krabbeln - OWL 2022"
Das v i e r t e Käfer-Krabbeln-OWL
war am Tag der "Deutschen Einheit" wiedermal eine gelungende Ausfahrt
von 16 auserwählten VW Käfer'n !
Am "Großen Weserbogen" war wiedermal Treffpunkt und Start.
Zur "VW-Käfer - Krabbel - Ausfahrt" am 03.10.2020 waren pünktlich die angemeldeten
Teilnehmer/-innen mit ihren VW-Käfer'n / VW-Käfer-Cabrio's nebst Beifahrer erschienen.
Erich Rostek und Dieter Knorrenschild konnten zum Start 16 VW-Käfer und
einen VW T1 Wohnbus als Begleitfahrzeug begrüßen.
Von den 16 Käfern waren 5 VW-Käfer - Cabrio's bei der "Käfer-Krabbel-Ausfahrt" dabei. Die "weiteste Anreise"
mit ihrem sehr schönen Käfer aus dem Jahr 1960 hatten Andreas und Helga Hartmann aus dem 200 km entfernten Zeven.
Die "4. Käfer-Krabbel-Ausfahrt 2022" konnte pünktlich um 10.15 Uhr -bei Sonnenschein-
am "Großen Weserbogen" gestartet werden. Der erste Streckenabschnitt führte über kurvenreiche und
landschaftlich sehr schöne drei "Bergetappen" zum "Hof Drallmeier" in Fabbenstedt. Hier berichtete Hausherr
Werner Drallmeier über seinen Hof und den angrenzenden "Speicher". Von dort fuhr die "Käferkaravane"
weiter zur "Windmühle Levern" in Levern wo ein Mittagsbuffet für die Teilnehmer/-innen und
deren Begleitpersonen angerichtet war. Nach einem "gut bürgerlichen Essen", Besichtigung der Mühle und
der "bäuerlichen Museumshalle" ging es weiter auf den letzten Streckenabschnitt Richtung Hille-Südhemmern.
Nach insgesammt ca. 100 Kilometern erreichten die "Käfer-Krabbeler"
-ohne jeglichen Zwischenfall und sehr gut gelaunt- das Ziel. Es war das Mühlengelände der "Mühle Südhemmern".
Hier gab es zum Abschluß "Kaffee & Kuchen", wobei der Kuchen von einigen Frauen der "Käfer-Fahrer"
selbst gebacken war, wie auch schon immer beim "Käfer-Sonntagstreffen", ein Genuß !!!
Ein gelungender "Käfer-Krabbel-Tag" fand somit ein harmonisches Ende !
MOBILE-KLASSIKER
sagt allen Teilnehmern/-innen, den "Tüten-Sponsoren" VÜK u. GS projekt Bau, Hof Drallmeier,
Mühlenverein Levern, Mühlenverein Südhemmern und den fleißigen "Kaffee & Kuchen - Frauen"

HERZLICHEN DANK !
Alle Fahrzeuge der "Krabbel-Ausfahrt" fanden Platz auf dem
"Hof Drallmeier" !
Der sehr gut erhaltene "Speicher"
war sehenswert für die
Ausfahrt-Teilnehmer/-innen !
Alle "Käfer & T1 Bus" im schönen
Ambiente des Mühlengelände Levern !
Foto: D. Knorrenschild
Die ersten Käfer stehen schon,
da kommen immer noch einige an.
Besichtigung der Mühle und die
"Krabbel-Käfer"
mal von oben sehen !
Die Mühle Levern wacht über
die "Käfer-Pracht" !
Es geht nichts über selbst gebackenen Kuchen,
reichhaltig und sehr schmackhaft.
Lieben Dank an die tollen Damen,
für ein leckeres "Schmanker'l "
!
Die Damen, die für
"Kaffee & Kuchen" der
Ausfahrt-Teilnehmer/-innen zum
Abschluß sorgten !
v.l. Conny Hachenberg, Ria Blöbaum, Lisa Rose, Steffi Millmann
Das 4. "Käfer-Krabbeln-OWL" ist nun vorbei,
Die Käfer stehen zur Heimfahrt bereit !
<<< zurück
mobile-klassiker.de - webmaster: d. knorrenschild , 32425 minden
alle eingebrachten fotos unterliegen dem urheberrecht und dem copyright (c) von mobile-klassiker.de !
(c) 2013
copyright by mobile-klassiker.de
Powered & Designed by Dieter Knorrenschild Minden / DKM
home